Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

FGFC820

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

New York, Vereinigte Staaten (2004 – aktuell)

FGFC820 wurde 2004 als harsh EBM-Projekt von den bekannten und respektierten New Yorker Szene DJs Rexx Arkana und Dräcos gegründet. Gestützt auf gemeinsame und individuelle Einflüsse von Old School Industrial bis hin zu modernem Gabber, kreieren Arkana und Dräcos einen sound der zugleich melodisch und unerbittlich rhythmisch ist.

Rexx Arkana kann auf 20jährige Erfahrung als DJ und Promoter zurückblicken in denen er mit allen Künstlern von den industrialtreuen Skinny Puppy und Ministry bis zu neueren Stars wie Covenant und VNV Nation zusammen gearbeitet hat. Des weiteren hat Arkana die Scene Supergroup Bruderschaft ins Leben gerufen in der sich einige der weltweit größten Talente der elektronischen Musik, darunter VNV Nation, Covenant, Apoptygma Berzerk und Icon of Coil, gemeinsam für die Krebsforschung und Behandlung einsetzen. Als Künstler hat Arkana auch getextet und/oder gesungen für prominente Underground Acts wie The Retrosic (New World Order), Neikka RPM (Storm of Hell), und das davaNtage Nebenprojekt, Supreme Court (Mass Media Murder).

Dräcos verbrachte die zweite hälfte der 90er in Boston, wo er sein Studium am Berklee College of Music in Music production and engineering abschloss. Während seiner Zeit in Boston legte er in dortigen Clubs auf und performte live mit Disciples of Astaroth. 1999 ging Dräcos zurück nach New York, wo er sich als DJ für einige der berühmt-berüchtigtsen Szeneparties einen Namen machte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

41.563Hörer insgesamt
1.093.641Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer