Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Eyvind Kang

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Eyvind Kang wurde in Corvallis, Oregon geboren und wuchs in Kanada auf. Er begann mit sechs Jahren Violine zu spielen. Er studierte Musik am Seattle Cornish College und Violine bei Michael White. 1994 wurde Kang in das Artist Support Program der Jack-Straw-Foundation aufgenommen und nahm in dieser Zeit sieben Alben auf. 2000 brachte er das Album The Story of Iceland heraus, das auf seinen Erinnerungen an seine Zeit in Island basiert. Kang ist zu Gast auf internationalen Festivals und Konzerten. Er spielte mit John Zorn, Bill Frisells Quartett, mit den Sun City Girls, dem Wayne Horvitz’ 4 + 1 Ensemble, mit Trey Spruance’s Secret Chiefs 3 und Mr. Bungle.
Bei der RuhrTriennale 2007 spielt Eyvind Kang Bratsche bei Dubistmeinichbindein.

Quelle: http://www.2007.ruhrtriennale.de/de/presse/kuenstler-07/eyvind-kang/

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

28.832Hörer insgesamt
351.147Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox