Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Exodus

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Exodus sind eine Thrash Metal-Band aus der Bay Area in Kalifornien, die großen Anteil am Erfolg des Thrash Metal in den 80ern hatte. Inoffiziell gelten Exodus als die Erfinder dieser Stilrichtung. Mit ihrer Musik inspirierten Exodus Bands wie Metallica, Death Angel, Testament und Vio-Lence.

Bandgeschichte

Exodus wurden 1982 von Tom Hunting, Kirk Hammett und Gary Holt gegründet. Kurze Zeit später stieß Sänger Paul Baloff zur Band. Durch innovatives Songwriting und explosive Liveshows wurden Exodus innerhalb kürzester Zeit populär. Schon im Gründungsjahr wurde das Debutalbum „Bonded By Blood“ aufgenommen. Da die Band keinen Plattenvertrag hatte verzögerte sich die Veröffentlichung. 1983 verließ Hammett die Band in Richtung Metallica und wurde durch Rick Hunolt ersetzt.

Im Jahre 1985 wurde „Bonded By Blood“ schließlich veröffentlicht und avancierte zum zeitlosen Klassiker des Genres. Kurze Zeit später stieg Baloff wegen persönlicher und musikalischer Differenzen aus und wurde durch Steve „Zetro“ Souza (ex-Legacy; der Vorläufer von Testament) ersetzt. Dieser wurde anfangs von vielen Fans nicht akzeptiert und wurde auf Konzerten des Öfteren mit Bierflaschen beworfen. In den folgenden Jahren veröffentlichte die Band vier Studioalben sowie das Livealbum „Good Friendly Violent Fun“ sowie eine Compilation. Nebenbei spielten Exodus unzählige Konzerte mit Metallica, Pantera, Motörhead, Anthrax und vielen anderen. 1992 löste sich die Band aufgrund von persönlichen Problemen zwischen den Bandmitgliedern auf.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

317.037Hörer insgesamt
9.532.684Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox