Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Execrate

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1994 – aktuell)

Execrate ist eine deutsche Death Metal-Band, die 1994 von Andi Petry (g), Hansi Boer (dr), Stefan Epler (b) und David Diederichs (g) gegründet wurde. Marcel Reißmann begann kurz darauf als Sänger. Nach wenigen Konzerten ersetzte man Marcel durch Matthäus Parzonka.

1995 veröffentlichte Execrate den Song „Forces of Storm“ auf dem Pillepop Sampler. Allerdings mußte Matthäus das Singen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und so sprang für ihn Sven Stripp von Mortal Fear ein.

Doch da dies auch nur eine Übergangslösung war, schaute man sich nach einem festen Sänger um und fand ihn in Michael Bröker (Intestinal Ulcer).

Im July 1998 nahm Execrate ihre Debut CD „Weeping Angel“ im Duisburger Anklang Studio auf.

Bis Ende 1999 spielte die Band diverse Gigs in ganz Deutschland.

Nach einer langen Kreativpause, in der sich die Musik entscheidend weiterentwickelte, meldet sich Execrate nun in neuer Besetzung zurück.
2005 erschien ihr erstes Album, die Planungen für das zweite Album, „Sweating Blood“, sind fürs Erste aufgrund des Abgangs von Sängerin Masae zu Sabiendas zum Halten gekommen.

Mitglieder:
Maddin - Gesang (Ex-Paralysing Prophecy, Ex-Downstroke)
Masae - Gesang
Andi Petry - Gesang, Gitarre (Ex-Downstroke, Ex-Diecast)
Christoph - Gitarre
Klaus - Bass (Ex-Twilight of God)
Hansi Boer - Schlagzeug

Top-Alben

Hörtrend

203Hörer insgesamt
1.851Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox