Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Excuse Me Moses

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

EXCUSE ME MOSES ist eine österreichische Rockband, die vor 6 Jahren unter dem Namen „Funkalicious“ gegründet wurde.

Bandmitglieder:

Michael Paukner (Paukee) - vocals
Dietmar Schrödl (Diz) - guitar
Gerald Weichselbaum (Basstard) - bass
Martin Scheer - drums

Funkalicious war auch kein schlechter Bandname. Für eine astreine Rockpartie allerdings leicht irreführend. Was bei Fans der gepflegten Funkmusik im Konzertsaal schon hie und da für Verstörung gesorgt hat. Die logische Konsequenz: The Artists formerly known as Funkalicious heißen nun Excuse me Moses. Gleich geblieben ist jedoch der Sound: Knallharter Rock im Breitbandformat. Dazu metalmäßige Gitarrenriffs, eingängige Melodien, jazzige Interludien, und auch der eine oder andere funkige Groove.

Excuse me Moses sind demokratisch organisiert. Die einzelnen Mitglieder nehmen sich nicht so wichtig wie die gesamte Band. Entscheidungen werden gemeinsam dort getroffen, von wo man herkommt. Im Probenkeller. Auf tiefstem Niveau sozusagen. Denn dabei kann es schon ordentlich zur Sache gehen. Jedoch kein Ärger so groß, dass er sich nicht anschließend bei einem Bier hinwegspülen ließe. Hauptsache, die Energie fließt. Der Lieblingsspruch von Sänger PAUKEE.
Auf Ö3 läuft ihre Debüt-Single „Summer Sun“ bereits auf Abendrotation. So wie zuvor schon „Powers that be“. Jener Song, mit dem Excuse me Moses beim Ö3-Soundcheck, dem größten Bandwettbewerb des Landes, den dritten Platz erreicht haben.

mehr auf:
http://www.excusememoses.com/

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

3.026Hörer insgesamt
34.194Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer