Biografie

Mit Einflüssen aus DnB, Metal, und Hip-Hop ist Excision ein Künstler der gehört werden muss um das eigentliche Künstlerische zu begreifen. Mit seiner Kombination aus wummernden DnB-Basslines, der aggressiven Energie des Metal, und entspannten Stimmungen aus dem Hip-Hop ist Excision unvergleichbar.

Mit nur 22 Jahren wurde der junge Kanadier durch seine Leidenschaft für Musik zu einem der größten Dubstep-Acts in Nordamerika. Jeder der den ‘Bad-Boy’ des Dubstep Live gehört hat fühlt sich danach elektrisiert und geht erfrischt und beflügelt nach Hause.

Mit dem ausverkauften, unter Neuaflagen erschienenen ersten Album ‘No Escape’, das über sein eigenes Label Rottun-Recordings vertrieben wird, wurde klar, dass es eine große Nachfrage an Dark-Side-Dubstep gibt, der nachgekommen werden will. Das wurde spätestens mit der Anfrage von den Electronic-Music Superstars Pendulum, die ihr letztes Release ‘Showdown’ geremixed haben wollten, bestätigt.

Haltet nach Zusammenarbeiten mit dem nordamerikanischen Bass-Guru Bassnektar, Pendulum und vielen anderen, von DnB-Schwergewicht SPL, bis hin zum Dub-Step Meister DZ Ausschau! Mit einer kommenden Tour als Special Guest von Pendulum und einem Auftritt beim sagenhaften ‘Shambala Music Festival’ und vielen anderen Terminen in Kanada und U.S.A., ist Excision jemand, den man sich auf jeden Fall merken muss, und den man im Kopf behalten wird…(*)

Downloade Dir seine Mixes hier:
http://www.barefiles.com/download.php?id=3295
http://www.barefiles.com/download.php?id=2162
http://www.barefiles.com/download.php?id=688

Siehe auch sein ‘Electronic Explorations’ Set:
http://electronicexplorations.org/the-show/057-excision

Excision auf Myspace:
http://www.myspace.com/excision

(* Übersetzung der englisch-sprachigen Künstlerseite)

Bearbeitet von McDudelsaeck am 8. Mär. 2012, 10:05

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links