Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Erich Kunzel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Erich Kunzel (* 21. März 1935 in New York City; † 1. September 2009 in Swan’s Island, Hancock County, Maine) war ein US-amerikanischer Dirigent.

Bereits in der High School war Kunzel als Paukist und Arrangeur tätig und studierte im Anschluss u. a. an der Harvard University und an der Brown University. Von 1960 bis 1965 leitete er bereits die Rhode Island Philharmoniker und war in den folgenden zwölf Jahren Chefdirigent des Cincinnati Symphony Orchestra. Es folgten erfolgreiche Aufnahmen mit Dave Brubeck oder Duke Ellington.

Seitdem das Cincinnati Symphony Orchestra für Auftritte von Kunzel als Cincinnati Pops Orchestra auftrat, feierte das Orchester unter seiner Leitung zahlreiche internationale Erfolge. Jährlich wurden bis zu einem halben Dutzend kommerziell erfolgreiche Aufnahmen veröffentlicht.

Top-Alben

Hörtrend

4.773Hörer insgesamt
59.350Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • mymusic101

    RIP

    2. Sep. 2009 Antworten
  • bluetooth38

    One of the most interesting conductor of classical music,Erich Kunzel,just try this Album: Tchaikovsky: 1812; Capriccio Italien; Cossack Dance.

    31. Jan. 2008 Antworten

Top-Hörer