Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Eric Schaefer + Demontage

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 351
    Scrobbels
  • 9
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Eric Schaefer, geboren 1976, ist ein Schlagzeuger und Komponist aus Deutschland. 1988 entdeckt er das Schlagzeug für sich und spielt seither in diversen Orchestern und Ensembles von BigBand über Jazzgruppen bis zu Funk- und Hardcorebands. 1995 begann er sein Studium klassischer Percussion und Neuer Musik bei Christoph Caskl in Köln. 1997 zog er nach Berlin um bei Jerry Cranelli und David Friedman Jazz zu studieren und um Kompositionsunterricht bei Maria Schneider und James Knapp zu erhalten. Seit 1998 ist er international mit diversen Formationen unterwegs.

Eric Schaefer + Demontage besteht aus Eric Schaefer (Drums und Komposition), Daniel Erdmann (Saxophone), Michael Anderson (Trompete), Michael Thieke (Klarinetten, Altsaxophon).

Hörtrend

9Hörer insgesamt
351Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil