Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Erben der Schöpfung

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Erben der Schöpfung ist eine schweizerisch-liechtensteinische symphonic-Metal-Band. Sie wurde im Jahr 1999/2000 gegründet.

Bandgeschichte

Die Band begann ihre Laufbahn 2000 unter dem Namen „Erben der Schöpfung“ welches ein Nebenprojekt von Oliver Falk (Weltenbrand) ist. Oliver suchte gesangliche Unterstützung wobei er Sabine Dünser kennenlernte. Pete Streit sollte nur für einen Song den Gitarrenpart übernehmen, gefiel aber sodass er zur festen Bandbesetzung dazu kam. In dieser Besetzung wurde dann auch 2001 die erste Single „Elis“ und das Debut „Twilight“ unter M. O.S. veröffentlicht. Um diese Songs dann aber auch live präsentieren zu können, suchten die Liechtensteiner nach zusätzlichen Musikern. Für die Dauer einiger Monate waren sie zu sechst. Danach kam es zu filmreifen Streitereien die nur vor Gericht geschlichtet werden konnten. Oliver Falk verliess auf einen falschen Rat hin seine eigene Band und verlor somit diverse Rechte an seinem eigens komponierten Album „Twilight“. Erben der Schöpfung hat aber nie aufgehört zu existieren. Da der „Keyboarder“ Oliver Falk nicht nur Keyboarder war, sondern auch Komponist des Albums Twilight wird es mit neuer Besetzung weitergehen für die Erben. Die Band unterzeichnete 2003 einen Vertrag bei Napalm Records und suchte seither nach einer passenden Besetzung. Diese ist derzeit vollständig. Die Vorbereitungen für das neue Album sind bereits in vollem Gange.

Der Rest der Band nahm den Namen Elis an (nach der ersten Singelauskopplung des Erben Albums „Twilight“). Siehe „Elis“


Stil

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.769Hörer insgesamt
271.276Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox