Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Enigma

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Enigma ist ein internationales New-Age/Popmusik-Projekt von Musikproduzent und Komponist Michael Cretu, bei dem seine damalige Frau Sandra teilweise den Sprechgesang übernimmt.

Geschichte

Das erste Album MCMXC a.D. erschien 1990 in Europa und 1991 in den USA und wurde schon nach kurzer Zeit zum weltweiten Riesenerfolg. MCMXC a.D. wurde die Nummer 1 in 41 verschiedenen Ländern und erhielt 57 mal Platin und 45 mal Gold. Die Debüt-Single Sadeness Part 1. schaffte es nicht nur in Deutschland auf Platz Eins, sondern auch in vielen anderen Ländern wie Frankreich und Großbritannien. In den USA kam die Single bis auf Platz 5.

Enigma diente als Wegbereiter für viele andere Interpreten, die Michael Cretu auf den Pfad der meditativen, religiös angehauchten Ambient-Musik folgten, die oft als Ethno bezeichnet wird.

www.EnigmaSpace.com
www.enigma.de

Videos

Top-Alben

Hörtrend

964.807Hörer insgesamt
30.906.727Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox