Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Engel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Engel ist eine schwedische Industrial/Modern-Metal-Band aus Göteborg.

Geschichte

Gegründet wurde die Band von dem Gitarristen Niclas Engelin, der zuvor schon bei Gardenian und Passenger spielte und Live-Gitarrist bei In Flames war. Ihr erstes Demo wurde von den Lesern des deutschen „Rock Hard“-Magazins zum Demo des Jahres 2005 gewählt. Als Belohnung durften Engel das Rock Hard Festival 2006 eröffnen. Das Debütalbum Absolute Design erschien am 2. November 2007. Im August 2008 verließ Bassist Michael Håkansson die Band und wurde durch Steve Drennan ersetzt. Schlagzeuger Daniel „Mojjo“ Moilanen verließ 2010 die Band und wurde durch Jimmy Olausson ersetzt. Das zweite Album mit dem Namen Threnody erschien am 4. Juli 2010 zunächst nur in Japan, produziert wurde es von Tue Madsen. Die Band wurde im September 2010 vom Rock Label Season of Mist unter Vertrag genommen. In Europa ist Threnody am 12. November 2010 erschienen. Das dritte Album Blood Of Saints erschien am 18. Mai 2012.

Am 9. November 2012 gab die Band bekannt, dass Magnus Klavborn die Band verlassen wird und der Ex-Twelvestep Sänger Lennart Nilsson, der Klavborn bereits einmal auf Grund einer Erkrankung vertrat, die neue Stimme von Engel sein wird.

Diskografie

* 2007: Absolute Design
* 2010: Threnody
* 2012: Blood of Saints

Videos

Top-Alben

Hörtrend

37.895Hörer insgesamt
1.369.354Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Engel von Universal Music.