Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Empyr

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Empyr ist eine fünfköpfige französische Alternative Rock Band, deren Mitglieder sich 2006 aus verschiedenen Bands (Kyo, Watcha, Pleymo und Vegastar) rekrutiert haben. Geplant war Empyr anfangs lediglich als Nebenprojekt, da es allen Beteiligten allerdings so viel Spaß machte, wurde auf Empyr bald das Hauptaugenmerk gelegt – und das, obwohl die vier Bands, aus denen sie kommen, zu den bekanntesten und besten der französischen Musikszene zählen. Zusammen verkauften diese Bands bis dato über 3,5 Millionen Tonträger und spielten mehr als 1200 Konzerte.

Ben, Florian, Benoît, Fred und Jocelyn haben sich zum Ziel gesetzt, zu den Wurzeln der Rockmusik zurückzukehren und dem aktuell modischen Schnickschnack zu entsagen. Um ihre Chancen auf dem internationalen Markt zu steigern, entschieden sie sich, in englischer Sprache zu schreiben. Damit die melodischen Qualitäten der Songs angemessen herausgearbeitet werden können, wurde außerdem beschlossen, mit drei Sängern zu arbeiten (Ben, Florian und Benoît).

Das Debüt-Album „The Peaceful Riot“ wurde im Spätsommer letzten Jahres unter der Regie von Produzent Ken Andrews (ehemals Failure) aufgenommen, der bereits mit Black Rebel Motorcycle Club, Pete Yorn und A Perfect Circle gearbeitet hatte.

http://www.empyr.de/
http://www.empyrmusic.com/

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.766Hörer insgesamt
591.064Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer