Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Empty Trash

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Empty Trash war eine fünfköpfige deutsche Rockband. Sie wurde im November 2005 in Berlin gegründet. Einem breiten Publikum wurde die Band nach der Teilnahme ihres Sängers Max Buskohl an der vierten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt, die von Januar bis Mai 2007 im Abendprogramm des privaten Fernsehsenders RTL ausgestrahlt wurde.

Bandgeschichte

Die Band wurde im November 2005 von Max Buskohl und Per Blut gegründet. Einige Zeit später schlossen sich noch Stefan Kull und Julius Murke der Band an. Im Sommer 2006 erreichten sie den ersten Platz beim lokalen Emergenza-Finale in Berlin. Im Herbst erspielten sie sich beim Deutschlandfinale des Global Battle of the Bands den zweiten Platz. Auch 2007 nahmen Empty Trash wieder beim Emergenza teil, stiegen aber im Mai aus dem Wettbewerb aus.

Anfang 2007 nahm Sänger Max Buskohl an der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar teil. Dort wurde er durch Zuschauervoting unter die letzten drei Teilnehmer der Veranstaltung gewählt, schied aber dann aus dem Wettbewerb aus, um, nach eigener Aussage, weiter mit seiner Band spielen zu können.

Im Sommer 2007 schloss sich Gitarrist und Sänger Tim Schultheiss der Band an und sie unterschrieben einen Plattenvertrag bei der Plattenfirma EMI.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.882Hörer insgesamt
319.859Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Renan_HD

    waaas? sind sie deutsch?

    19. Jul. 2011 Antworten
  • FuTnu

    ich kann nicht fassen dass ich sowas auf der platte hab :D

    29. Jun. 2010 Antworten
  • Mkinjubhz

    Wer taggt SOWAS denn bitte als Grunge?

    27. Apr. 2010 Antworten
  • Suziko

    zerfleischen die sich gegenseitig? liest sich so :)

    19. Jan. 2010 Antworten
  • LipLaine

    <3 ;((

    9. Jan. 2010 Antworten
  • EatMyProfil

    will keine ende :/ grad erst verliebt und jetzt schon schluss ? richtig schade .___.

    8. Jan. 2010 Antworten
  • xdead_starx

    adee, empty trash <3. :(

    14. Dez. 2009 Antworten
  • Chi-Ga

    Was machen Empty Trash jetzt eigentlich?

    27. Aug. 2009 Antworten
  • Luckydonkey

    Max Buskohl ist der größte Rebell der Musikgeschichte! Empty Trash ziehen ihr Ding voll krass durch und sind nicht wieder eine von den neuen Metalcore-Bands. Hätte niemals gedacht, dass es auch gute Musik außerhalb der Reichweite von Castingshows und Dieter Bohlen gibt! Das Album ist im Vergleich zu Room 483 schon sehr core-lastig, mit vielen Einflüssen von Led Zeppelin über Kristian Vikernes und Bill Kaulitz bis zu Nockalm Quintett, ohne sich aber auf einen Stil festzulegen. Empty Trash bieten harte Gitarrenriffs, die Melodien sind eingängig, gemischt mit schnellen Blastbeats und fetten Doublebass-Attacken, heftigen Breakdowns Downstrokes, Geschrei und Dreckigkeit. SUPER! ............. LOL @ Heijopeih

    25. Aug. 2009 Antworten
  • UffieRockBeats

    Ganz gut. ;)

    24. Aug. 2009 Antworten
  • your_dead

    Max Buskohl ist der größte Rebell der Musikgeschichte! Empty Trash ziehen ihr Ding voll krass durch und sind nicht wieder eine von den neuen Metalcore-Bands. Hätte niemals gedacht, dass es auch gute Musik außerhalb der Reichweite von Castingshows und Dieter Bohlen gibt! Das Album ist im Vergleich zu Room 483 schon sehr core-lastig, mit vielen Einflüssen von Led Zeppelin über Kristian Vikernes und Bill Kaulitz bis zu Nockalm Quintett, ohne sich aber auf einen Stil festzulegen. Empty Trash bieten harte Gitarrenriffs, die Melodien sind eingängig, gemischt mit schnellen Blastbeats und fetten Doublebass-Attacken, heftigen Breakdowns Downstrokes, Geschrei und Dreckigkeit. SUPER! Einfach Genialst Heijopeih *totlach*

    17. Jul. 2009 Antworten
  • didence_89

    new songs, please..bitte.. :D

    28. Jan. 2009 Antworten
  • MissBabybell

    Geil *__*

    22. Jan. 2009 Antworten
  • JNNJ

    Empty Trash sind genial

    10. Jan. 2009 Antworten
  • BloodDeathGore

    hehe lol Heijohpeih xD Ja ziemlich geile Moshparts ne?

    8. Jan. 2009 Antworten
  • indie-grrl

    Max hat sich gemacht. Nicht schlecht, aber keine haut-jeden-voll-weg-Hits. Ich hätte mich an deren Stelle ein wenig mehr in Richtung Garage getraut, weil das der Hype die letzten zwei Jahre war ;-)

    31. Dez. 2008 Antworten
  • Schokokeksin

    Die waren toll, aber durch das ganze Mitgliederaustauschen sind sie einfach nicht mehr das, was sie mal waren...

    23. Dez. 2008 Antworten
  • Andraika90

    TELL MY STORY! so ein geniales lied!

    29. Nov. 2008 Antworten
  • Heijohpeih

    Max Buskohl ist der größte Rebell der Musikgeschichte! Empty Trash ziehen ihr Ding voll krass durch und sind nicht wieder eine von den neuen Metalcore-Bands. Hätte niemals gedacht, dass es auch gute Musik außerhalb der Reichweite von Castingshows und Dieter Bohlen gibt! Das Album ist im Vergleich zu Room 483 schon sehr core-lastig, mit vielen Einflüssen von Led Zeppelin über Kristian Vikernes und Bill Kaulitz bis zu Nockalm Quintett, ohne sich aber auf einen Stil festzulegen. Empty Trash bieten harte Gitarrenriffs, die Melodien sind eingängig, gemischt mit schnellen Blastbeats und fetten Doublebass-Attacken, heftigen Breakdowns Downstrokes, Geschrei und Dreckigkeit. SUPER!

    24. Nov. 2008 Antworten
  • Schalke0404

    Verein der Kackbratzen

    8. Aug. 2008 Antworten
  • Alle 64 Shouts

Top-Hörer