Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Emma Shapplin

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Emma Shapplin (* 19. Mai 1974 in Paris als Crystêle Joliton) ist eine französische Koloratursopranistin, die hauptsächlich zeitgenössischen Klassik-Crossover singt.

Emma Shapplin begann ihre Musikkarriere mit klassischen Musik, stieg dann aber auf Hard-Rock um. Obwohl ihr Rock mehr künstlerische Freiheit als klassische Musik gab, reichte es ihr noch nicht aus. Deshalb entwickelte sie ihre eigenen Stil, eine Mischung aus klassischer Oper und modernem Trance bzw. Pop. Obwohl Französisch ihre Muttersprache ist, singt sie altes Italienisch, da das ihrer Meinung nach „Eine Sprache ist, die von Natur aus singt“.

Sie war lange Zeit relativ unbekannt, bis der Komponist Graeme Revell sie für den Soundtrack zu Red Planet engagierte. Für ihr zweites Album Etterna arbeitete er als Produzent wieder mit ihr zusammen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

132.556Hörer insgesamt
1.516.814Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer