Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geburtstag

    19. Mai 1974 (49 Jahre alt)

  • Geboren in

    Savigny-le-Temple, Seine-et-Marne, Île-de-France, Frankreich

Emma Shapplin (* 19. Mai 1974 in Paris als Crystêle Joliton) ist eine französische Koloratursopranistin, die hauptsächlich zeitgenössischen Klassik-Crossover singt.

Emma Shapplin begann ihre Musikkarriere mit klassischen Musik, stieg dann aber auf Hard-Rock um. Obwohl ihr Rock mehr künstlerische Freiheit als klassische Musik gab, reichte es ihr noch nicht aus. Deshalb entwickelte sie ihre eigenen Stil, eine Mischung aus klassischer Oper und modernem Trance bzw. Pop. Obwohl Französisch ihre Muttersprache ist, singt sie altes Italienisch, da das ihrer Meinung nach "Eine Sprache ist, die von Natur aus singt".

Sie war lange Zeit relativ unbekannt, bis der Komponist Graeme Revell sie für den Soundtrack zu Red Planet engagierte. Für ihr zweites Album Etterna arbeitete er als Produzent wieder mit ihr zusammen.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls