Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Emilie Autumn

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Emilie Autumn (* 22. September 1979 in Malibu, Kalifornien) ist eine amerikanische Musikerin.

Autumn fühlt sich besonders zur viktorianischen Zeit hingezogen. Sie mischt klassisch inspirierte Musik mit Pop-, Metal- und Elektronik-Elementen Bereits mit 13 Jahren komponierte sie ihren ersten Song, einschließlich Text.

Biografie

Bereits im Alter von vier Jahren begann man damit, Emilie Autumn zur Konzertgeigerin, Komponistin und Musik-Historikerin zu erziehen. Im Alter von 18 Jahren trennte sie sich von ihrem ersten Label und veröffentlichte ihr Geigendebüt On a day… unter dem Label Traitor Records, welches sie noch immer leitet.

2001 veröffentlichte sie ihre Gedichte unter dem Titel Across the sky & Other Poems, 2005 wurde dies unter dem Namen Your Sugar Sits Untouched vermarktet, welches 7 neue Gedichte sowie eine Audio-CD beinhaltete, auf der sich sämtliche 45 Gedichte, gesprochen von Emilie Autumn und untermalt mit ihrer Musik, finden. Dieses war nach kurzer Zeit ausverkauft, deshalb erhält man es nur noch als Download. Ebenfalls 2001 veröffentlichte Emilie Autumn die Chambermaid EP und die Single By the sword.

Laut ihrer eigenen Aussage verbietet Autumn es sich, Freizeit zu haben, und deshalb gründete sie 2002 das Willow Tech House, mit dem sie Feenflügel, Shirts, Düfte, Corsagen u.v.m. vermarktet. Die Internetseite ist aber schon lange „in der Umbauphase“.

2003 veröffentlichte sie ihr zweites Studioalbum, Enchant.

Opheliac ist ihr drittes Studioalbum, welches sich aufgrund des Supports des Magazins Orkus und des Labels Trisol Records, welches das Album veröffentlichte, so schnell verkaufte, dass es am 26. Januar 2007 neu aufgelegt werden musste.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

296.282Hörer insgesamt
17.983.262Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox