Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Elvis Presley vs. Junkie XL

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Junkie XL (auch JXL) (* 8. Dezember 1967 in Lichtenvoorde, Niederlande; eigentlich Tom Holkenborg) ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent. Junkie XL ist dem Progressive House und teilweise auch Big Beat zuzuordnen.

Nach ersten musikalischen Schritten mit der Band Weekend at Waikiki machte er sich 1995 selbständig und begann 1997 eigene Tracks unter dem Namen Junkie XL zu veröffentlichen.

Seither hat er mit zahlreichen Künstlern der elektronischen Musikszene zusammengearbeitet, darunter Sander Kleinenberg, Tiësto und Sasha.

Einem breiten Publikum wurde er 2002 mit dem Remix von Elvis Presleys A Little Less Conversation bekannt, der für eine Werbekampagne des Sportartikelherstellers Nike zur Fußball-WM 2002 entstand. Mit dieser Single erreichte er in Großbritannien und der Schweiz Platz 1 der Charts und in Österreich und Deutschland die Top 10.

Dies war übrigens der erste Remix eines Elvis-Songs, der mit Zustimmung der Elvis-Erben veröffentlicht wurde. Allerdings bestanden diese auch darauf, dass er unter dem Kürzel JXL veröffentlicht wurde, um keine unangenehmen Anspielungen auf Elvis Vergangenheit aufkommen zu lassen.

Zudem produzierte er für den Animatrix Soundtrack einige Tracks, teilweise in Zusammenarbeit mit Don Davis.

(Quelle: Wikipedia)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

91.476Hörer insgesamt
434.781Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer