Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Elvis Costello & Allen Toussaint

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Siehe Elvis Costello

Allen Toussaint (* 14. Januar 1938) ist ein US-amerikanischer Musiker der in New Orleans wohnt. Er ist Sänger, Keyboarder, Songwriter, Produzent und Arrangeur. Er spielte oft für andere Künstler und Bands (darunter Fats Domino, Joe Cocker, Frankie Miller), trat aber selten unter seinem eigenen Namen (oder Alias Tousan) und mit eigenem Gesang an. Die Solo-Alben sind fast nur bei Musikern bekannt, verhalfen ihm aber zu großem Einfluss. Seine Soul/Rock’nRoll basierten Songs wurden von so unterschiedlichen Musikern wie Bo Diddley (Song: Goin’ Down Slowly) und Little Feat (Song: On Your Way Down - sehr empfehlenswert!) nachgespielt. Er schrieb unter anderem für The Band und Little Feat.

Top-Alben

Hörtrend

9.777Hörer insgesamt
144.926Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer