Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Elmsfire

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Im Jahr 1999 gründeten die beiden Gitarristen Germano und Doro die Band Elmsfire um die Musik zu machen, die sie immer noch begeistert: Heavy Metal! Schnell fanden sich Mitstreiter, und die Band machte sich auf den Weg, ihre ganz eigene Richtung zu finden. 2002 bestieg Elmsfire das erste Mal die Bühne und ein Jahr später erschien die erste Demo “Untide”. Die gitarrenbetonte Mischung aus Thrash, Power und Heavy Metal kombiniert mit einem breiten Repertoire an melodischen Riffs und vervollständigt durch Texte aus Mystik und Literatur, konnte das Publikum begeistern und bescherte der Band, auch über die Grenze Deutschlands hinaus, viele Möglichkeiten ihre Musik zu präsentieren. Nach einigen Veränderungen in der Bandbesetzung wurde 2005 die EP „Horizons“ aufgenommen und kurze Zeit später besetzte Fritz den vakanten Posten am Bass. Nach einem weiteren Demo „Serum“ 2007 und der Entscheidung einen Keyboarder in die Band zu holen, führten schliesslich 2010 zum Release des ersten Albums, dem Ross Thompson seine Stimme lieh. Aufgenommen wurde „Thieves Of The Sun“ im Spacelab Studio in Oedt unter der Leitung von Christian „Moschus“ Moos und gemastert in der „Mastering Ranch“ von Grobschnitts Schlagzeuger Eroc. Nach weiteren Besetzungwechseln vervollständigten Patrick am Schlagzeug, Nathan an den Keys und Erdmann am Mikrofon das Line-up.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

573Hörer insgesamt
7.787Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer