Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Elisa

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1.)
Elisa Toffoli (* 19. Dezember 1977 in Triest, Italien) ist Sängerin und Songwriterin.

Biografie

Elisa Toffoli wurde in Triest, Italien, geboren und wuchs in Monfalcone (Gorizia), einem kleinen Ort im Nord-Osten Italiens, an der Grenze zu Slowenien, auf.

Schon als sie ein Kind war, zeigte sie ein großes Interesse für die Kunst: sie tanzte, malte, spielte im Theater und schrieb Kurzgeschichten. Ihre Liebe zur Kunst wurde noch größer, als sie sowohl Rudyard Kiplings Gedichte als auch die Liedertexte vom Doors Frontmann Jim Morrison entdeckte. Bald wurde ihr aber klar, dass Musik ihr Weg war: schon mit elf Jahren schrieb sie ihren ersten Songtext und die erste Melodie. Einige Jahre später, als ihr Interesse für die Musik konkret wurde, fing Elisa an, mit verschiedenen örtlichen Bands aufzutreten und damit wurde sie schnell in die Welt der Musik eingeführt.

Als Elisa sechzehn Jahre alt war, bekam Caterina Caselli, die Inhaberin der Plattenfirma Sugar, eine Demoaufnahme von ihr und konnte ihr Talent erkennen. Sie arrangierte sofort eine Reise für sie in die USA, damit sie ihr Englisch verbessern konnte und gleichzeitig ihr erstes Album Pipes & Flowers aufnehmen konnte. Das Album wurde schließlich 1997 von Casellis Plattenfirma veröffentlicht und von Corrado Rustici (Whitney Houston, Zucchero) produziert. Die Kritik und das Publikum waren von dieser jungen Sängerin sehr beeindruckt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

197.903Hörer insgesamt
4.182.934Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer