Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Electrosexual

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

ELECTROSEXUAL ist ein französischer Komponist, Arrangeur und Musiker, der momentan in Berlin lebt. Ein fantastischer, exzentrischer Synthesizer-Fetischist mit Faible für analoge Klänge und Elektronik aus den frühen 80er Jahren. Sein Stil wird manchmal auch als „Sex-tronica“ bezeichnet: Eine Musikrichtung, die er mit Acts wie „Peaches“, „Lesbians on Ecstasy“ oder „Ssion“ teilt.

Der in Berlin lebende Franzose Electrosexual ist Musikprodzudent, DJ und Video-Director. Seine Leidenschaft für frühe, elektronische Instrumente und analoge, elektronische Musik prägt seinen Stil: eine Mischung aus rauen maskulinen Bässen und alten, analogen Synthesizern.
Electrosexual hat Tracks und Remixes auf verschiedenen Alben veröffentlicht und mit vielen namhaften MusikerInnen der Elektronikszene zusammengearbeitet (u.a. mit dem französischen Techno Künslter David Carretta, Mirah, Fil Ok & Robots In Disguise). 2005 hat er sein eigenes Label „Rock Machine Records“ gegründet.
Sein erstes offizielles Musikvideo für „Break You Nice“ wird seit kurzem in den USA ausgestrahlt (MTV, LOGO, VH1).

Er ist der Kreisel in jedem elektronischen Spielzeugladen, der Mechaniker, Erfinden, Beatgott

Was das Einmannwunder Electrosexual treibt ist das erzeugen von purer primitiver Energie.Dabei brilliert er mit technischer Intelligenz und Raffinesse ohne schnöde verkopft zu werden. Dafür sind sein archaischen Bässe und das hantieren mit museumsreifen Synths zu direkt, kaputt und spannend.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

3.908Hörer insgesamt
13.814Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox