Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ekseption

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ekseption war eine Symphonic-Rock-Formation aus den Niederlanden. Die Gruppe bestand von 1965 bis 1975 und wurde später mehrmals sporadisch wiederbelebt. Vorbild war die englische Rockgruppe The Nice. Vor allem durch ein Arrangement von Beethovens 5. Symphonie wurde die Gruppe bekannt.

Die erste LP Ekseption erschien 1968 und enthielt überwiegend Rock-Neuarrangements von Klassikern, wie von Johann Sebastian Bach.

Kopf der Gruppe war Rick van der Linden (keyboards), der eine klassische Musikausbildung durchlaufen hat. Im Album „Ekseption 5“ wird neben klassischen Titeln (Bach und Mozart) auch ein Stück von Keith Emerson aufgegriffen: For example/For sure. Im Stück Midbar Session beweist Rick van der Linden auch seine eigenen kompositorischen Fähigkeiten. Rein van der Broek und Dick Remelink sorgen mit ihren Blasinstrumenten für eine jazzigen Sound. Cor Dekker war am Bass, Peter de Leeuwe an drums und Percussion.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

25.987Hörer insgesamt
254.740Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer