Wundwasser

Label
Massacre Records
Veröffentlicht am
1. Jan. 2005
Länge
12 Titel
Laufzeit
49:45

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Titelliste

    Titel     Dauer Hörer
1 Eisregen - Intro - Wahrheit...? 0:30 1.107
2 Edenbridge - Move Along Home 4:46 8.907
3 Edenbridge - Centennial Legend 5:31 11.923
4 Edenbridge - Wild Chase 5:31 13.122
5 Edenbridge - And The Road Goes On 4:18 8.674
6 Edenbridge - What You Leave Behind 4:41 10.144
7 Edenbridge - Elsewhere 4:57 7.351
8 Edenbridge - October Sky 4:22 9.750
9 Edenbridge - The Canterville Prophecy 1:48 8.693
10 Edenbridge - The Canterville Ghost 7:44 9.705
11 Eisregen - Wundwasser 5:18 10.061
12 Eisregen - Outro - Ende...? 0:19 135

Über dieses Album

Wundwasser ist das fünfte Album der Thüringer Dark-Metal-Band Eisregen und das erste Album, das von Massacre Records verlegt worden ist.



Veröffentlichung 2004
Label Massacre Records
Format CD
Genre Dark Metal
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 44 min 50 s

Besetzung


* Gesang: Michael „Blutkehle“ Roth
* Gitarre: Michael „Bursche“ Lenz
* Violine: Theresa „2T“ Trenks
* Bass: Sebastian „Berg“ Morbach
* Keyboard: Daniel „DF“ Fröbing

* Schlagzeug: Ronny „Yantit“ Fimmel

Produktion Markus Stock
Studio Klangschmiede Studio E


_________________________________________________________________________________

Entstehungsgeschichte

Aufgrund der Indizierungen zweier Alben (Krebskolonie und Farbenfinsternis) und der Insolvenz der alten Plattenfirma Last Episode war die Existenz Eisregens akut gefährdet. Das Album war zwar bereits 2001 angekündigt worden, doch die Band legte zunächst eine einjährige Pause ein. Schlagzeuger Ronny Fimmel gründete in der Zwischenzeit das Projekt Ewigheim. Massacre Records nahmen die Band unter Vertrag. Zunächst veröffentlichen sie das vergriffene Debütalbum Zerfall in einer neuen Version.

Im Herbst 2004 erschien dann das Nachfolgewerk zu Farbenfinsternis. Die Band kündigte an, nach dem nächsten Album Menschenmaterial die Band aufzulösen. Statt des bereits angekündigten Albums erschien allerdings zunächst die Hexenhaus-EP und dann das Album Blutbahnen, Menschenmaterial wurde auf Eis gelegt.

Andere Veröffentlichungen

Hörtrend

32.344Hörer insgesamt
725.886Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

  • Forlorn-Hope

    Wundwasser und Leichenlager war ihr Höhepunkt meiner Meinung nach.

    20. Jan., 0:15 Antworten
  • Waldbraut

    Also irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht O.o

    3. Sep. 2013 Antworten
  • Acar0x

    Gegen die falsch getaggten Lieder muss dennoch etwas unternommen werden...! Die Dateien des Nutzers haben folgende Eigenschaften: Interpret: "Edenbridge"; Albuminterpret: "Eisregen",Albumtitel: "Wundwasser" Irgendwie neigt Last.FM dazu, Musik beim 1. mal unter entsprechenden Eigenschaften zu speichern, egal ob sie falsch sind oder nicht. Die entsprechenden Alben, Interpreten, Titelnummern usw. werden den jeweiligen Liedern dann automatisch zugeteilt. Da hilft auch kein Korrekturvorschlag, denn "Edenbridge - Move Along Home" Z.B. IST nunmal das Lied "Move Along Home" von Edenbridge. Nur das Album stimmt nicht. Last.FM muss einfach die Funktionen umprogrammieren. Z.B. auch Korrekturvorschläge für Albumtitel, usw.

    19. Jun. 2012 Antworten
  • Acar0x

    @Apfeljunge: Nein! ;-)

    19. Jun. 2012 Antworten
  • Svarghul

    @Apfeljunge: Nein! ;-)

    23. Jul. 2011 Antworten
  • Apfeljunge

    Ich bin bestimmt der einzige hier, der Edenbridge und Eisregen mag

    21. Dez. 2010 Antworten
  • hexxmaxx

    Das beste Album von Eisregen. <3 [2] haut doch endlich mal Edenbridge aus diesem Meisterwerk!! Das ist Schändung!

    22. Okt. 2010 Antworten
  • Zigeunerjunge

    Wieso kommen die Tracks der beschissenen Gruppe Edenbridge in ein Album von genialer Psychopathenmusik" [2]

    10. Sep. 2010 Antworten
  • Max-McMaster

    bestes eisregen album finde ich

    20. Mär. 2009 Antworten
  • muhcu

    Wie kommst Du auf <<Psychopathenmusik> ?

    10. Dez. 2008 Antworten
  • pastorbeckmann

    Wie kommen die Tracks der genialen Gruppe Edenbridge in ein Album von Psychopathenmusik?

    9. Dez. 2008 Antworten
  • muhcu

    wenn du titel oder alben hier nicht findest, dann guck mal auf allthelyrics.com da findest du so gut wie alles

    8. Dez. 2008 Antworten
  • lammofgod

    ey kann mir mal jemand die titel hier reinschreiben, weil ich hab das albun, aber im media player ist alles nur als titel1, titel2.... geschrieben fänd ich nett.... kann auch als private nachricht sein, was vlt n bisschen sinnvoller wär ;) danke schonmal

    5. Okt. 2008 Antworten
  • milta

    so ein dreck...

    24. Aug. 2008 Antworten
  • smin1np

    willkommen in der heilen welt von edenbregen! (wer weiß, vielleicht mussten sie wegen der zensur mal dringend alle tracktitel auswechseln ^^)

    22. Mär. 2008 Antworten
  • nDroae

    Very interesting album art, I must say. :-P

    11. Mär. 2008 Antworten
  • Jester-Head

    so ein schwachsinn! dabei is das album so git!

    7. Mär. 2008 Antworten
  • after_eden

    What's going on? Why are the Edenbridge songs referred here? I don't even know this band...

    21. Feb. 2008 Antworten
  • Mnemicz

    Why is this Edenbridge?

    20. Feb. 2008 Antworten
  • Flishli

    Das beste Album von Eisregen. <3

    13. Feb. 2008 Antworten
  • Alle 27 Shouts

Top-Hörer