Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Egil Fossum

Bilder

egil fossum

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 42
    Scrobbels
  • 16
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Egil Fossum gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Egil Fossum ist „der Norweger aus dem Schwabenland“ (Zitat www.cvjm-kommt.de). Der Gründer von GoGospel kam Mitte der 1980er Jahre als Musikproduzent nach Deutschland, wo er die Gospelszene prägte, wie er es vorher auch schon in seiner Heimat Norwegen tat. Im Interview mit www.campus-chemnitz.de-Redakteurin Heike Gebler, die Ende 2003 mit ihm über das erste Festival in Chemnitz sprach, sagte Fossum: „Ich wollte durch die Arbeit mit GoGospel die deutsche Chorszene fördern. “ Und das ist ihm scheinbar gelungen, denn von einer Handvoll Sängern beim ersten GoGospel 1995 ist die Zahl der Mitsänger so stark gestiegen, dass bei den letzten Abschlussveranstaltungen mehr Masschoir-Mitglieder im Raum waren als Zuhörer (Relation 2003 in Chemnitz ca. 1.600 zu 1.400).

Neben GoGospel leitet Egil Fossum in seiner Heimat bei Stuttgart den Chor „Chorlight“.

Hörtrend

16Hörer insgesamt
42Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil