Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Echt

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Flensburg, Deutschland (1997 – 2002)

Echt waren eine deutsche Popgruppe aus Flensburg, die 1997 gegründet wurde. Mit dem Song Du trägst keine Liebe in dir hatten sie 1999 ihren größten Erfolg, bevor sie sich im Jahre 2002 auflösten.

Bandgeschichte:

Die Mitglieder von Echt lernten sich an ihrer gemeinsamen Schule kennen und begannen ihre Karriere als Schulband Seven up an der Kurt-Tucholsky-Schule (KTS) in Flensburg. Die Besetzung blieb während der gesamten aktiven Zeit unverändert.

Schlagzeilen machten die Bandmitglieder unter anderem, als sie für die Dreharbeiten des Musikvideos zu dem Song 2010 nackt über die Hamburger Reeperbahn rannten.

Das Ende der Band begann mit der Veröffentlichung ihres Albums Recorder, bei dem sie alle Lieder selbst geschrieben hatten. Die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück und der Kartenverkauf für die Tour ging nur sehr schleppend voran, weshalb der zweite Teil der Tour abgesagt wurde. Hinzu kam gerüchteweise auch der am Ende exzessive Cannabis-Konsum von Frank, der wie der Rest der Band gerne mit diesem kokettierte. Das aus dem Jahr 2001 stammende letzte Lebenszeichen der Band heißt Stehengeblieben, ein zunächst für 2002 angekündigtes neues Studioalbum kam nicht mehr zustande und stattdessen wurde Ende 2002 die Trennung der Band bekannt gegeben.

Sänger Kim Frank arbeitete in den folgenden Jahren, unter anderem mit Hilfe des ehemaligen Echt-Bassisten Andreas Puffpaff und in dessen Studio, um das Album „Hellblau“ fertigzustellen. Es erscheint einen Monat nach der ersten Single „Lara“ (ab dem 09. Februar 2007 erhältlich) am 02. März 2007.

Besonderes

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Chi-Ga

    Wie gerne habe ich damals "Echt" gehört. Und die Band gefällt mir immer noch. :)

    3. Okt. 2012 Antworten
  • funtomas76

    Alles wird sich ändern, wenn wir gross sind!

    24. Apr. 2012 Antworten
  • Maniaphobie

    Wie geht es euch so? Ich wollt auch gar nicht stör'n, ich wollte nur mal hör'n.... ;)

    17. Okt. 2011 Antworten
  • nitty_look

    Du trägst keine Liebe in dir ♥♥♥

    3. Aug. 2011 Antworten
  • dVTB

    The German band Echt made some fantastic music. I remember hearing their great songs on German radio station Eins Live. Greetings from Holland.

    20. Feb. 2011 Antworten
  • sazzue

    ein blick mit einem lächeln in die kindheit.......wundervoll, ach die 90er ;) und 2010 war eine infame lüge ;) aber vermutlich gut so..... schöne erinnerungen soll man ja nicht zerstören....

    7. Feb. 2011 Antworten
  • Maniaphobie

    2011... und immer noch nichts passiert... Ich vermisse sie. *sniff*

    11. Jan. 2011 Antworten
  • Killtecc

    solln sie doch wiederkommen...is mir immer noch lieber als juli, silbermond und ähnliches.....

    30. Dez. 2010 Antworten
  • ClumsyBear

    voll die lüger

    27. Nov. 2010 Antworten
  • eatenbyamonster

    Echt ist toll!

    17. Okt. 2010 Antworten
  • SforSleepwalker

    Haha jaaa ganz vergessen dass die 2010 wiederkommen wollten .. ich glaube nicht dran. :D Obwohl ich es schon nicht schlecht finden würde.

    4. Aug. 2010 Antworten
  • fuckeduppixie

    Die Zeit ist gekommen - 2010! Werden wir uns wiedersehen? [8]

    26. Jul. 2010 Antworten
  • Jetteee

    Die Zeit ist gekommen - 2010! Werden wir uns wiedersehen? [7]

    25. Jul. 2010 Antworten
  • loomia

    Die Zeit ist gekommen - 2010! Werden wir uns wiedersehen? [6]

    23. Jul. 2010 Antworten
  • milka1991

    wuhuuu :* was war das doch schön! meine erste selbst erstandene platte, die freischwimmer, ne feine sache damals mit 7, 8 jahren und heute auch noch! :) Die Zeit ist gekommen - 2010! Werden wir uns wiedersehen? [6] ich hoffe doch!!! ;)

    14. Jul. 2010 Antworten
  • musicJT

    Und jede Woche gab es in der Bravo eine neue Titelstory. ;o)

    29. Mai. 2010 Antworten
  • Sydi89

    das waren noch zeiten..

    22. Mai. 2010 Antworten
  • MrsSnuggles

    Die Zeit ist gekommen - 2010! Werden wir uns wiedersehen?

    2. Mai. 2010 Antworten
  • wantstobeafairy

    <333333

    2. Mai. 2010 Antworten
  • Nadine20193

    oh , bringen die dieses Jahr was neues raus , oder warum wartet ihr alle auf 2010 ?? ! :D

    11. Apr. 2010 Antworten
  • Alle 113 Shouts