Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ebony Prince

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 943
    Scrobbels
  • 169
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Ebony Prince gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ebony Prince ist ein Rapper aus Frankfurt am Main, der zu den Urgesteinen der deutschen Hip-Hop-Szene gezählt werden kann. 1996 veröffentlicht er sein erstes Soloalbum „Mein Weg“ auf 360° Records, dem Plattenlabel von Torch. Später tritt er den Hip-Hop-Crews Nordmassiv und Binding Squad bei. Außerdem ist er Mitglied der Brothers Keepers, einem antirassistischen Zusammenschluss vorwiegend afrodeutscher Musiker.

Seine Texte decken ein breites Spektrum ab, zwischen Battle-Rap, Philosophie, Sozialkritik und Frankfurter Lokalpatriotismus, den er auf Tracks wie „Handkäs mit Musik“ nicht zu kurz kommen lässt. Sein unverkennbares Markenzeichen ist die extreme Betonung einzelner Worte oder Silben und der schnelle Wechsel zwischen den Betonungen. Mittlerweile beschäftigt sich der Fan von Jazzmusik viel mit NuJazz und Broken beats. Er legt Musik unter dem Namen DJ Eb-Clectic auf. Mit diesem Namen weist er auf seine (im englischen nicht negativ konnotierte) ekklektische Weise Musik auszuwählen hin. Seine Aktivitäten als MC hat der 1968 geborene Künstler weitgehend eingestellt.

Hörtrend

169Hörer insgesamt
943Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil