Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Earth Crisis

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Diskografie:
* 1992: ‘’All Out War’’ (Single)
* 1993: ‘’Firestorm’’ (EP)
* 1995: ‘’Destroy the Machines’‘
* 1996: ‘’Gomorrah’s Season Ends’‘
* 1996: ‘’The California Takeover’’ (Split-Live-Album zusammen mit [] und [])
* 1998: ‘’The Oath That Keeps Me Free’’ (Live)
* 1998: ‘’Breed the Killers’‘
* 2000: ‘’Slither’‘
* 2001: ‘’Last of the Sane’’ (Kompilation)
* 2001: ‘’Forever True’’ (Best-of-Kompilation)
* 2009: ‘’Forced to Kill’’ (EP)
* 2009: ‘’To the Death’‘

* 2011: ‘’Into a Sea of Stone’‘
* 2011: ‘’Neutralize the Threat’‘
* 2014: ‘’Salvation of Innocents’‘

Die Band wurde im Jahr 1989 von Karl Buechner und DJ Rose gegründet. Buechner plante zunächst den Bass zu spielen, jedoch übernahm er den Gesang, nachdem der Bassist Ian „Bulldog“ Edwards zur Band gekommen war. Als der Schlagzeuger Mike Ricardi und die Gitarristen Ben Read und Scott Crouse zur Band gekommen waren, folgten die ersten Auftritte. Zudem nahm die Band ein erstes Demo auf, das sie an Hardline Records sandte. Jedoch konnte die Band bei dem Label keinen Vertrag erreichen, sodass sie ihre Single All Out War über Conviction Records veröffentlichte. Daraufhin schloss sich eine erste Tour durch die USA an, nachdem Dennis Merrick als neuer Schlagzeuger zur Band gekommen war. Durch ihr erstes Demo hatte die Band zudem die Aufmerksamkeit von Victory Records erreicht, worüber die EP Firestorm erschien. Zudem wurde All Out War bei diesem Label wiederveröffentlicht. Vor der Veröffentlichung des Debütalbums Destroy the Machines im Jahr 1995, wurde der Gitarrist Ben Read durch Kris Wiechman ersetzt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

63.602Hörer insgesamt
1.548.774Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Earth Crisis von Universal Music.