Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

EVE 6

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band gründete sich 1995 unter dem Namen Eleventeen in La Crescenta, Kalifornien. Den Namen Eve 6 nahmen sie erst an, als sie einen Schlagzeuger suchten und ihn in Tony Fagenson fanden. Dieser war ein großer Akte X Fan, und sorgte in Anlehnung an die Episode Eve für eine Namensänderung zu Eve 6. 1996 brachten sie noch als Eleventeen ihre erste EP raus. Zwei Jahre später veröffentlichte das Trio ihr erstes, selbstbetiteltes Studioalbum Eve 6 auf den US-amerikanischen Markt. Die erste Single Inside Out wurde zum Hit und stieg auf Platz 1 der US Modern Rock Charts. Da Eve 6 mit keiner anderen Single solchen Erfolg hatten, gelten sie heute bei vielen als One Hit Wonder. Weitere Singles waren Leech und Open Road Song. Das zweite Album Horroscope 2000 konnte aufgrund des Erfolgs der Singles Promise und Here’s To The Night Goldstatus erreichen. 2003 erschien dann die dritte und letzte LP It’s All In Your Head, welche sich, abgesehen von der Single Inside Out, kaum verkaufen konnte. Im März 2003 wurde die Zusammenarbeit seitens des Labels RCA mit der Band gekündigt, was kurz darauf auch zur Auflösung der Band führte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

612.882Hörer insgesamt
7.376.420Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox