Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Jahre aktiv

    2005 – heute (19 Jahre)

  • Gegründet

    Leeds, Leeds, West Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich

  • Mitglieder

    • James Kenosha
    • Jim Foulger
    • Jon Foulger
    • Jon Maher
    • Katherine Botterill

Duels wurde 2005 in Leeds gegründet.
Die heutige Band entstand nach der Auflösung der Gruppe SammyUSA, der einige Musiker der aktuellen Besetzung angehört hatten. Nachdem die ersten Aufnahmen einige Achtungserfolge bei britischen Radiosendern erzielen konnten, wurde am 18. Juli 2005 mit "Potential Futures" die erste Single vom Label Transgressive veröffentlicht. Bekannt wurde der Titel vor allem durch den Soundtrack des Computerspiels FIFA 2006, in dem er enthalten war.

Im Mai 2005 unterschrieben Duels einen Vertrag Nude Records, die am 7. November des selben Jahres die zweite Single "Pressure On You" veröffentlichten. Mit "Animal" folgte der dritte Titel am 10. April 2006, das Debütalbum der Band "The Bright Lights And What I Should Have Learned" wurde im Juli veröffentlicht. Im März 2007 gab die Gruppe bekannt, sich vom bisherigen Label getrennt zu haben, ein zweites Album soll dennoch in Planung sein.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls