Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dubmood

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

dubmood (*1985 in Göteborg, Schweden) ist ein Chiptune-Musiker mit engen Kontakten zur Demo- und Crackingszene. Er lebt in Marseille (Frankreich) und wird aktiv von der Gruppe Razor 1911 (seit 2000) unterstützt. Seine Musik ist in vielen „Demos“ und „Cracktros“ zu hören. Abgesehen von Klassischen Chiptunes produziert er auch sog. „Chiphop“, in dem er Rap-Vocals (z.B. von Grandmaster Flash oder Mobb Deep) mit Chiptunemusik unterlegt. Er arbeitet oft mit dem Künstler zabutom zusammen. Zum Erstellen stilgerechter Chiptuneklänge benutzte er bis vor Kurzem noch Computer von Atari. Dubmood unterstützt die schwedische Piratenpartei Piratpartiet. Alle Alben lassen sich gratis auf der Razor1911 Webseite downloaden.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

95.603Hörer insgesamt
2.170.137Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer