Biografie

Doug Martsch ist ein Gitarrist/Sänger, der in Twin Falls/Idaho geboren wurde. Später zog er in die Landeshauptstadt Boise.
Erste Bekanntheit erlangte er mit der Band Treepeople. Nach deren Auflösung gründete er Built To Spill mit denen er bis heute 7 Alben und diverse Compilations/EPs veröffentlicht hat. Neben seiner Hauptband veröffentlichter er 2002 ein Soloalbum und war nebenher mit dem Beat Happening-Sänger und K-Records-Gründer Calvin Johnson bei den Halo Benders aktiv.

Bearbeitet von BlackFrancis1 am 14. Jun. 2009, 16:27

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links