Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Double Vision

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Double Vision war ein aus Spanien kommendes Eurodance-Duo, bestehend aus der weiblichen Stimme Carol McCloskey und dem DJ Pedro Cervero. Der Stil des Projektes wechselte im Laufe der Jahre. Bekannt wurden sie aber durch eingängige Texte mit etwas härteren Technobeats.

Nachdem Double Vision bereits einige Erfolge in Spanien hatten, wurde die Single Knockin’ Ende 1995 auch in Deutschland veröffentlicht und stieg überraschend hoch in die deutschen Hitparaden ein und wurde ein Top-5-Hit. In Österreich erreichte das Lied sogar Platz 1, in der Schweiz immerhin Platz 15. Dieser Erfolg motivierte das Projekt im Frühjahr 1996 eine weitere Single namens All Right zu veröffentlichen. Dieser Song erreichte in Österreich Platz 4, schaffte in Deutschland allerdings nur eine Maximalplatzierung von Platz 36 und konnte nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Zur selben Zeit erschien das Album „Unsafe Building“, welches auch nur eine geringe Resonanz erzielte.

Danach folgte mit Alone Again Or … nur noch ein letzter kleinerer Hit in Österreich (Platz 25), womit Double Vision bis heute mehr oder weniger als One-Hit-Wonder gelten.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

16.281Hörer insgesamt
61.246Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox