Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dorfrocker

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Anfang 2006:

Das Ariola-Team sitzt zusammen und hört sich die eingegangenen Demo-CDs von Nachwuchs-Künstlern an. Die Wahrscheinlichkeit darunter mögliche neue Stars zu finden ist gegeben, aber meist gering. Nur noch eine CD ist in der Kiste übrig und als diese im Player liegt, horchen plötzlich alle auf: Was ist denn das?!?

Eine Bewerbung von drei frechen, feschen und offensichtlich sehr musikalischen Jungs. Sie haben volkstümliche Titel eingesandt, die geradezu durch die Decke krachen! Songs, die auf jeder Skihütte für gute Laune sorgen müssen und die als potenzielle zukünftige Festzelt-Einheizer sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Allen ist sofort klar: Diese Jungs sollte man nicht vorbeiziehen lassen!


Seitdem hat sich viel getan. Die Brüder Markus, Tobias und Philipp haben mittlerweile ihren eigenen Plattenvertrag in der Tasche und spielen als Die Dorfrocker auf, und das nicht schlecht: alleine im Jahr 2007 waren die drei sympathischen Jungs in über 20 TV-Auftritten zu sehen und spielten unter anderem beim großen Abschieds-Open-Air der „Schürzenjäger“ vor einer beeindruckenden Kulisse von mehreren Zehntausend Zuschauern. Durch ihre immer mehr werdenden Fans und Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz schafften es Die Dorfrocker im Januar 2008 sogar bis nach Amerika, wo die drei Brüder vom Lande für einen Monat in der Unterhaltungsmetropole Las Vegas gastierten um – wie sie es selbst sagen – „den Amis einzuheizen“.


Philipp, Tobias und Markus – eigentlich drei ganz normale Jungs - waren aber auch schon abseits ihrer musikalischen Karriere auf Bühnen gestanden, von denen andere nur träumen. Man könnte fast aus den Socken kippen, wenn man liest in welchen TV-Shows sie schon aufgetreten sind:

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

3.925Hörer insgesamt
27.063Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer