Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Do As Infinity

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1999 – 2005)

Do as Infinity (japanisch: ドゥ・アズ・インフィニティ oder chinesisch: 大無限樂團) ist eine japanische J-Rock bis Pop-Rock-Band, die aus drei Musikern besteht: dem Gründer und Gitarristen Nagao Dai, dem Gitarristen Ryo Owatari und der Sängerin Tomiko Van. Der Name der Band kommt vom Gründer und Komponisten der Gruppe, Dai. Dadurch kam die Idee zum Namen „Do as Infinity“ als Erweiterung seines Namens.

Die Band bestand von 1999 bis zum 29. September 2005.Genau 3 Jahre später am 29. September 2008 kam die Band erneut zusammen,ein neues Album ist für 2009 angesetzt.

Stil

Die Band singt überwiegend in japanischer Sprache, hat aber auch englischsprachige Stücke im Repertoire. Viele ihrer Lieder sind melancholische Stücke über Liebe. Besonders hörenswert sind ihre Akkustikversionen.

Ihre Vielfalt stellen Do as Infinity durch diverse Ausflüge ins andere Musikgenres wie z.B. Rock’n’Roll unter Beweis. Die Sängerin von DAI startete bereits ein sehr erfolgreiches Soloprojekt. Verglichen wird ihre Musik gerne mit Songs von ayumi hamasaki, der wohl bekanntesten japanischen Sängerin, aber auch mit der Gruppe The Brilliant Green. Von englisch singenden Gruppen wären Bands wie The Calling oder Hoobastank vergleichbar, jedoch mit weiblicher Hauptstimme.

Bandgründung

Videos

Top-Alben

Hörtrend

105.400Hörer insgesamt
5.100.675Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox