Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Divine

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Divine (* 19. Oktober 1945 in Towson, Maryland; † 7. März 1988 in Los Angeles, Kalifornien; eigentlich Harris Glenn Milstead) war eine US-amerikanische Drag Queen.

Milstead wurde als Sohn des Ehepaares Bernard und Diana Francis Milstead geboren. Als er zwölf Jahre alt war, zog seine Familie nach Lutherville, einen Vorort von Baltimore. Dort lernte er bereits in jungen Jahren den Filmemacher John Waters kennen.

Ab 1966 wirkte Divine als Mitglied der Filmcrew Dreamlanders in den Spielfilmen von John Waters mit. Unter seiner Regie entstanden Filme wie Pink Flamingos, Female Trouble, Polyester und Hairspray.

Zu Beginn der 1980er Jahre begann Divine zusätzlich mit dem New Yorker Produzenten Bobby Orlando, einige Platten aufzunehmen. Mit einer Mischung aus House- und Technobeats sowie aufputschenden Texten eroberte sie die Charts in den USA, Europa und Australien. Es folgten Auftritte in großen Discotheken in ganz Europa/USA/Asien. Unvergessen ist u.a. sein/ihr Auftritt im Wiener U4.

Divine starb am 7. März 1988 im Alter von 42 Jahren an einem vergrößerten Herz in Los Angeles in einem Hotel.

Kurz vor ihrem Tod war Divine für die Rolle von Peggy Bundys Onkel Otto in der Serie Eine schrecklich nette Familie vorgesehen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

47.084Hörer insgesamt
290.732Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer