Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dissonanz03

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 63
    Scrobbels
  • 13
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Dissonanz03 gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

So gesehen gibt es das Projekt Dissonanz03 (vorher Dissonanz Audio Projekt und Disruptor) schon seit sieben Jahren. Jedoch war es nie beabsichtigt es so einer breiten Masse vorzustellen. Das Projekt Dissonanz03 ist nicht wirklich ein konventionelles Musikprojekt. Dissonanz03 stellt eher eine ständige Biographie vom musikalischen Schaffens eines einzelnen Charakters da. Natürlich arbeite ich auch mit anderen Musikern an diesem Projekt, da man als Mensch teilweise von äusseren Einflüssen geformt wird. Erst war es ein nicht ernstzunehmendes Bastelprojekt, welches eher durch diletantenhafte Tonverbiegerei auffiel.

Daher hat das Projekt auch seinen Namen. Mein Vater kam in mein Zimmer und sagte, ich solle mit dieser dissonanten Krachmacherei aufhören. Jedoch gab es auch andere Gründe diesen Namen zu wählen, da nicht nur musikalisch der Name zum Projekt passte.

Mit EBM-Industrial hatte ich Anfangs nichts am Hut. Erst mit den Jahren verwandelten sich meine Basteleien in komplexere Soundgebilde. Auch durch subkulturelle Neuorientierung entstand mit der Zeit der typische Dissonanz-Sound. Die große Wende kam 2001 mit der Hilfe von David Kirvel (Pierrepoint), der vor einiger Zeit Livemusiker bei Suicide Commando war. Durch seine Hilfe lernte ich mehr über Arrangement und Strukturierung. Seine Einflüsse sind bis heute in vielen Stücken zu hören.

Nach und nach fand man Mitstreiter, die einem Anreize für neue Dinge gaben und bei denen eine dauerhafte Zusammenarbeit, sei sie technisch oder kreativ nicht ausgeschlossen, sondern beiderseits begrüßt wurde.

Hörtrend

13Hörer insgesamt
63Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil