Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Diego

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt verschiedene Künstler namens Diego:
(1) eine Post-Punk-Band aus Deutschland
(2) ein Pop-Musiker aus Mexiko
(3) ein Schweizer Techno-DJ und Musikproduzent
(4) eine slowakische Rock-band
(5) ein Jazz-Musiker aus Spanien

(1) Deutsche Post-Punk Band, aus Karlsruhe. Gegründet wurde die Band im Dezember 2005, von Andreas Mutter, Ralf Helfrich, Drazan Dodik, Uwe Schleicher und Christian Fluri.

Bereits Anfang 2006 ging die Band zum ersten mal ins Studio. Zunächst um vier Songs als Demo aufzunehmen. Später wurden weitere vier Songs aufgenommen und im Juni 2007 wurde die selbstbetitelte Debut-EP, mit allen acht Songs, bei Rookie Records veröffentlicht.
Im April 2008 ging die Band erneut ins Studio um das erste komplette Album in Angiff zu nehmen. Produziert wurde das ganze von Kilian Gutberlet im Tonstudio 45, dem Studio von Kurt Ebelhäuser/Blackmail. Veröffentlicht wurde „Two“ dann im Oktober 2008 bei Noisedeluxe Records.
Im Februar 2009 verlässt Uwe Schleicher, einer der beiden Gitarristen, die Band und wird von Raymar Laux ersetzt.
Im Februar 2010 war die Band erneut im Tonstudio 45 und hat dort mit Kurt Ebelhäuser und Kilian Gutberlet ihren dritten Tonträger aufzunehmen. Erscheinen wird das ganze voraussichtlich im Oktober 2010.
Am 24. September 2010 ist das neue Album „Gold“ bei Unter Schafen Records erschienen.


Releases:
2007 - Diego (EP)
2008 - Two

Videos

Top-Alben

Hörtrend

33.091Hörer insgesamt
381.069Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer