Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Die schon wieder

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kollmar, Deutschland (1999 – aktuell)

Die Schon Wieder ist eine 1999 gegründete Punkband aus Kollmar.

Die Band startete zu erst zu fünft, Roland ( Gitarre (ex Entstadium)), Nils (Gitarre), Forke (Bass) Michael (Gesang ( ex Pisspott )) und Daume ( Schlagzeug ). Nach kurzer Zeit stellte sich raus das Roland für dieses Projekt keine Zeit mehr hat, und verließ die Band, auch mit Daume sah die Band keine große Perspektive .

Danach hat man sich entschlossen zu viert weiter zu machen, und suchte einen neuen Schlagzeuger. Ende 1999 hatten sie mit Kai endlichen einen Schlagzeuger gefunden der zu ihnen passte. Der Name der band wurde erst 2000 beschlossen, vorher waren Namen wie „Anuspreternaturalies“ und „Großvater Grint“ im Gespräch, wobei sich „Die Schon Wieder“ ganz klar durchgesetzt hat. Ende 2000 nahmen sie ihre erste Single „Der Arsch durch die Institutionen“ auf, die auch sehr gut bei den Leuten ankam. Zwischen 2000 und 2002 machten sie nun zahlreiche Konzerte und versuchten endlich ihr erstes Album zu produzieren.

Ihr erstes Album erschien dann 2002 mit einer Auflage von 2000 CD`s. Noch im Tonstudio verließ sie der Schlagzeuger Kai aus persönlichen Gründen. Nun begann die neue Suche um einen passenden Schlagzeuger zu finden. Mitte 2003 haben sie endlich einen Neuen an der Schießbude gefunden, Joe der zu diesem Zeitpunkt noch bei der Band FFA spielte, zeigte Interesse bei ihnen mitzuwirken und es war auf Anhieb von allen Seiten das Gefühl da, das er der Richtige ist.

Hörtrend

482Hörer insgesamt
4.900Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer