Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Die Braut

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

“DIE BRAUT” ist ein Projekt aus Chile das im Jahre 2006 durch Cristian Soto Vanelli und Katia (Braut) Figueroa Letelier gegründet wurde. Am Anfang sollte es ein Einzelprojekt sein da Cristian schon seit ein paar Jahren mit Synth’s gearbeitet hatte, doch mit der Zeit hat auch Katia sich mitbeteiligt.
„DIE BRAUT“ Projekt benutzt alle Vorräte wie das musikalische Wissen, das nur aus puren und naturalem Talent von Cristian kommt und die dreisprachigen Mitteln (Deutsch, Englisch und Spanisch) das Katia für ihre Lyrics benutzt.

Ihre Einflüsse kommen u.a. aus dem deutschem EBM, auch wenn der Musikstyle nicht der gleiche ist. Aus dem lateinamerikanischem Bereich hat Dead Jump (Brasilien) und Hocico (Mexico) auch einen grossen Einfluss für diese Band gemacht.
Für die Mitglieder ist es wichtig nicht Musik nur aus Spass zu machen sondern auch durch die Musik ihre Meinungen über das aktuelle Chile mitzuteilen. Die Sozialen Themen sind vorsätzlich das Wichtigste in ihrem Projekt, das wunderbar mit ihren karakteristischen Melodien verkleidet wird. Doch die Musik verliert auf keinen Fall die härte der Anzeige über die verschiedenen Themen aller Lieder. Die Mithörer werden somit mit der Armut, der Misshandlung, dem Elend, dem Hass, etc. ständig sensibilisiert.
Der Name Die Braut entsteht durch das Anwesen einer weiblichen Figur das sich traut, in Südamarika, mit männlichen Figuren sich zu wettbewerfen, also, eine Braut unter Bräutigern, was für die Mithörer natürlich sehr atraktiv ist und Sie damit auch mehr anzieht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.542Hörer insgesamt
180.787Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox