Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Die Atzen - Frauenarzt und Manny Marc

Bilder

atzen_neu

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 17.227
    Scrobbels
  • 1.838
    Hörer
  • Guilloboy
    hört oft Die Atzen - Frauenarzt und Manny Marc

Tags

Biografie

DJ Manny Marc (* 1980 in Tempelhof, Berlin; bürgerlich Marc Schneider) ist ein deutscher Rapper. Am Anfang seiner Karriere schrieb er sich DJ Manny Markk, dann DJ Manny Marc und seitdem Manny Marc. Er ist der DJ und Mitglied der Südberliner Rapgruppe Bass Crew, steht aber im künstlerischen Hintergrund der drei anderen Mitglieder Frauenarzt, MC Basstard und MC Bogy. Er und Frauenarzt gründeten 1997 die Straßengang Berlin Crime / BC und 1998 das unabhängige Untergrund-Label Bassboxxx.

DJ Manny Marc betont zwar, dass er kein Rapper sei, dennoch rappt er seit dem Album „Berlin bleibt Untergrund“ auf vielen Tracks; zuvor hatte er seine Stimme meist roboterähnlich verzerrt. Er versucht in seinen Texten nicht den „Gangster“-Style zu verwenden, macht aber trotzdem Gebrauch von Kraftwörtern.

Ende 2006 gründete Manny Marc zusammen mit Frauenarzt das Label Ghetto Musik, welches er 2008 in „Atzenmusik“ umbenannte und unter anderem der Labelsampler Hart an der Grenze und das Album „Atzenmusik Vol.1“ erschien.

Frauenarzt:

Frauenarzt (* 18. Oktober 1978, bürgerlich Vincente de Teba Költerhoff[2]) ist der Künstlername eines Underground-Rappers aus Berlin-Tempelhof. Er ist auch bekannt unter den Pseudonymen „DJ Kologe“, „MC Digital F“, „Arzt“, „Gyniko“ und „Günther“, was auf Gynäkologe (die medizinische Bezeichnung für Frauenarzt) zurückzuführen ist. Er ist bekannt als Vertreter des Miami Bass mit deutschen Texten.

Hörtrend

1.838Hörer insgesamt
17.227Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil