Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Devotchkas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Devotchkas waren eine weibliche Streetpunkband aus Long Island, NY.

Der Name „Devotchkas“ ist aus dem Film „Clockwork orange“ entlehnt, wo der Begriff Nadsat für Mädchen gebraucht wird, welcher wiederum aus dem Russischen Word (девочка) mit gleicher Bedeutung abgeleitet wird.

Vier Frauen gründeten 1996 die Band. Am Anfang kamen und gingen verschiedene Drummer , unter anderem auch Jon von den Krays. Erst 1999 wurde Gabrielle als feste Drummerin eingestellt und komplettierte das Line-up.

1998 unterzeichneten The Devotchkas einen Vertrag bei Punk Core Records für die Veröffentlichung ihrer Debut EP welche sich über 5000 mal verkaufte - überraschend oft wenn man bedenkt, dass es eine Debut EP in Form einer Venyl war. Nach der Veröffentlichung der zweiten EP, Annhilation, verließ die Sängerin Stephanie die Band und wurde durch JJ ersetzt. JJ sang auf dem 2001 erscheinenden Album Live fast die young. Zu diesem Zeitpunkt, ohne die Gründungssängerin Stephanie, entschied sich die Band ihren Namen in 99’s zu ändern. JJ verließ aber kurz danach die Band und wurde durch Jessica ersetzt, womit auch der Wechsel zum ursprünglichen Namen Devotchkas vollzogen wurde. Kurz danach trennte sich die Band aber endgültig.

Last Devotchkas Lineup

* Jessica - vocals
* Mande - guitar
* Alaine - bass
* Gabrielle - drums


99’s Lineup

* JJ - vocals
* Mande - guitar
* Alaine - bass
* Gabrielle - drums


The Devotchkas Lineup

* Stephanie - vocals
* Mande - guitar

Videos

Top-Alben

Hörtrend

53.967Hörer insgesamt
628.046Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer