Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Destroyer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

1. Destroyer ist eine kanadische Indie-Band um Singer-Songwriter Dan Bejar.

Geschichte:
Destroyer begann in den frühen 1990ern zunächst als Soloprojekt des Independent Singer-Songwriters Daniel Bejar (ˈbeɪhɑr) aus Vancouver. Sein selbstproduziertes Debütalbum We’ll Build Them a Golden Bridge nahm er in seinem Heimstudio in Vancouver auf. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist Destroyer noch ein reines Soloprojekt. Keine weiteren Musiker sind neben Bejar auf We’ll Build Them a Golden Bridge mit aufgeführt. 1998 erscheint mit City of Daughters das erste Destroyer Album mit Rhythm Section (John Collins am Bass und Scott Morgan am Schlagzeug), zugleich das erste, das in einem professionellen Studio aufgenommen ist, den JC/DC Studios in Vancouver.

Im Jahr 2000 veröffentlichte Destroyer das Album Thief. Thief wurde von vielen Kritikern als Anklage gegen die Musikindustrie interpretiert und bescherte Destroyer große Aufmerksamkeit.

Nach der Veröffentlichung von Streethawk: A Seduction bei Misra Records, erlangte Destroyer unter seinen Fans so etwas wie Kultstatus. Nach dem großen Erfolg des Albums Mass Romantic der Supergroup The New Pornographers, auf welchem Bejar maßgeblich mitgewirkt hatte, nahm Bejar eine ausgedehnte Auszeit in Spanien. In dieser Zeit entstand der größere Teil der Songs für das nächste Album This Night. Nachdem ihn die Band Frog Eyes bereits bei mehreren Auftritten als Hintegrundband unterstützt hatte, brachte er Notorious Lightning & Other Works heraus.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

396.999Hörer insgesamt
10.603.656Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer