Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Desert Sin

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band Desert Sin wurde im Jahr 2000 unter dem damaligen Namen
Sick-U-R gegründet.
Es dauerte allerdings noch etwa ein Jahr, bis sich ein stabiles Linup gefunden hatte

Sandro (git., lead vox.)
Rainer ( bass, backing vox.)
Roman ( keyboards, backing vox., programming)
Harry ( drums)

In den nächsten Jahren wurde sehr mit unterschiedlichen Musikstilen expereimentiert. Erst mit den Arbeiten an der ersten CD „MMIV“ im Jahre 2004 konnte wurde mit Melodic Metal die für die Band typische Musikrichtung etabliert. Mit dem Recording der zweiten

CD „Zero Hour“ 2005 wurde es offensichtlich, dass die Band mit einer Gitarre nicht das Auslangen finden würde. Aus diesem Grund wurde Stefan (lead guitar) verpflichtet.

Die CD „Zero Hour“ wurde vom deutschen Printmagazin „Heavy“ gelobt.
Es wurde ein Interview abgedruckt und der Track „My Empire“ war Opener des „Metal Crusade XIV“ Samplers!
Derzeit arbeitet Desert Sin an demm neuen CD Projekt „The Edge of Horizon“.
Beim „Keep It True X“ bekam bei einer einzigartigen Promo-aktion JEDER Besucher eine CD mit alten sowie zuvor noch unveröffentlichte Tracks.

Top-Alben

Hörtrend

1.072Hörer insgesamt
12.381Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox