Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Derek and the Dominos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Rockband Derek and the Dominos wurde 1970 von Eric Clapton gegründet. Bandmitglieder waren neben Clapton Bobby Whitlock, Carl Radle und Jim Gordon, die Clapton von Delaney & Bonnie übernahm, mit denen er zuvor auf Tournee war.

Mit Gastmusikern wie Duane Allman nahmen Derek and the Dominos das vielbeachtete Doppelalbum Layla And Other Assorted Love Songs auf.

Auf diese Aufnahmen folgte eine US Tour. Ergebnis dieser Tournee war das Doppel-Album In Concert. Während der Tour zeigten sich bereits die Folgen übermäßigen Drogenkonsums.

Im Jahr 1971 wurden die Aufnahmen für ein weiteres Studioalbum begonnen. Während dieser Aufnahmen zerbrach die Band. Teile dieser Aufnahmen erschienen viele Jahre später auf der Box Crossroads von Eric Clapton.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

698.341Hörer insgesamt
5.425.753Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox