Biografie

Demonical ist eine 2006 gegründete Death Metal-Band aus Avesta, Schweden. Sie wurde von Ex-Mitgliedern der Band Centinex, welche sich 2005 aufgelöst hatte, gegründet. Noch im Jahre der Gründung hat die Band die Demo Bloodspell Divine aufgenommen und selbst veröffentlicht. Alle Songs sind auf ihrem 2007er Debütalbum Servants of The Unlight, welches über Cyclone Empire veröffentlicht wurde, zu finden.

Noch im selben Jahr wurde eine Split-EP mit der amerikanischen Blackened Death Metal-Band Absu über das Label Temple Of Darkness Records veröffentlicht. Der Demonical-Song Unholy Desecration ist von ihrer Demo Bloodspell Divine und der Absu-Song The Gold Torques of Uláid ist von ihrem Best Of-Album Mythological Occult Metal: 1991-2001.

Am 15. Mai 2009 ist ihr zweites Studioalbum, Hellsworn, über Cyclone Empire auf den Markt gekommen.


Alben und EPs
2007 Servants Of The Unlight
2008 Unholy Desecration / The Gold Torques of Uláid“ (Split mit Absu)
2009 Hellsworn

Demos
2006 Bloodspell Divine

Bearbeitet von Unherz am 20. Jun. 2011, 10:17

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2006
Gegründet in (Ort):
  • Avesta, Schweden

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels