Biografie

Deepforces ist ein, seit 2001 bestehendes, Hardtrance-, Hands-up- und Hardstyle Projekt, welches vom österreichischen Musikproduzenten Christian Blecha (* 6. Juni 1985 in Wien) ins Leben gerufen wurde.



Als DJ Unni, so sein erster Deckname, versuchte Christian Blecha sein Bestes, um im konventionellen Hands-Up-Bereich Fuß zu fassen. Er lernte innerhalb dieser Zeit viel über Musik und die Hands-Up-Szene. Zunehmend gefiel ihm aber der von ihm so bezeichnete „Standard Hands-Up-Sound“ nicht mehr, sodass er sich auf die Suche nach etwas Frischem machte, um ein wenig aus der Masse zu stechen. Es entstand der heute typische „Deepforces“-Sound, mit dem er es geschafft hat, jede Menge Remixanfragen von bereits etablierten Produzenten zu erhalten. Mittlerweile ist er vor allem durch Remixes zu Songs von Künstlern wie Cascada oder Mario Lopez, aber auch durch zahlreiche Eigenkompositionen bekannt geworden. Seit seiner ersten Single Harder steht er bei Zooland Records unter Vertrag.

Bearbeitet von Bullweith am 25. Aug. 2013, 9:54

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links