Biografie

Deep Forest besteht aus den französischen Musikern Eric Mouquet und Michel Sanchez. Die Welt- bzw. Ethno-Musik der beiden kombiniert elektronische Klänge mit Aufnahmen von Gesängen und Geräuschen aus der ganzen Welt, z.B. Afrika oder Asien.

Sanchez studierte Musik in Paris und experimentierte mit der Kombination von Ethnischer und Popmusik. Mouquet, der als Autodidakt bis zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich reine Synthesizer-Musik gemacht hatte, brachte den Ambient-Dance-Klang mit ein. 1992 wurde das erste Album ‘’Deep Forest’’ veröffentlicht welches 1993 als ‘’Best World Album’’ für einen Grammy nominiert wurde. Im Jahr 1996 gewann das Album ‘’Boheme’’ diesen Titel.

Deep Forest arbeitete mit vielen bekannten Musikern zusammen, darunter Peter Gabriel und Cheb Mami.

Bearbeitet von [gelöschter Benutzer] am 15. Sep. 2007, 13:42

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.