Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Declan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Declan Galbraith (* 19. Dezember 1991 in Hoo St. Werburgh, Kent, England) ist ein britischer Sänger. Sein Vater Alec Galbraith ist schottischer und seine Mutter Siobhan irischer Abstammung. Er hat eine jüngere Schwester namens Bernadette.

Biografie

Im Alter von sieben Jahren sang er bei einem Straßenfest in Rochester. Außerdem begann er, an Talentwettbewerben teilzunehmen und gewann in einem Jahr bei zwölf von vierzehn Wettbewerben.

Er war zum ersten Mal auf einer professionellen Aufnahme auf einem Weihnachtsalbum neben Titeln von Westlife, Elton John und Elvis Presley mit einer Version von „Walking in the air“ vertreten. Dem folgten Auftritte beim Jubiläum der Queen in der Saint Paul’s Cathedral, bei dem er Amazing Grace sang und bei einem Elton John-Konzert vor über 22000 Besuchern.

Durch seinen Erfolg in Deutschland wurde auch der Musiksender VIVA auf den Jungen aufmerksam und strahlte am 20. Januar 2007 erstmals die Video-Premiere von „An Angel“ aus dem aktuellen Album „Thank You“ aus.

In den täglich veröffentlichten Trend-Charts in Deutschland kletterte er mit seinem Album mehrmals bis auf die zweite Position.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.166Hörer insgesamt
159.328Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer