Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Death By Stereo

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Death By Stereo ist eine Hardcore-Band aus Orange County, Kalifornien, die 1996 gegründet wurde.

Auch wenn sie dem Hardcore zugesprochen wird, hat sie eindeutig ihren eigenen Stil und ist innerhalb weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Bands der Szene geworden. Auffallend sind die langen Titel ihrer Lieder. Inhaltlich befassen sich die Texte mit meist kritischen politischen Themen, allerdings verpackt in viel Ironie.

Der Name Death By Stereo ist dem Vampir-Film „Lost Boys“ entnommen. Dort gibt es eine entscheidende Szene, in der einer der Vampire mit einem Pfeil erschossen wird, welcher ihn an eine Stereoanlage nagelt. Nach einem gewaltigen Funkenregen wird sein Ableben vom Schützen mit „death by stereo“ kommentiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

94.544Hörer insgesamt
1.947.756Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer