Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Dear Paris

Bilder

March 2011 Official

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 3.798
    Scrobbels
  • 430
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stuttgart, Deutschland (2008 – 2012)

Dear Paris ist eine im Sommer 2008 gegründete Band aus Stuttgart. Was als -Projekt angefangen hatte, entwickelte sich zunächst in Richtung und endete 2012 schließlich mit .

Die Evolution von Dear Paris lässt sich im wesentlichen in folgende Phasen teilen:

Das ursprüngliche Line-Up bestand aus Michael Kreibohm (Gitarre, Synthesizer), Stefan Bächle (Vocals), Gert Sluiter (Bass) und Benjamin Häußler (Drums). Michael Kreibohm und Stefan Bächle hatten zuvor schon bei Logical Harm zusammen gearbeitet und rekrutierten Gert Sluiter und Benjamin Häußler für ihr neues Projekt.

Der Sound der Band in dieser Anfangszeit war geprägt von einer Mischung aus und .

Von Ende 2009 und Ende 2010 setzte sich das Line-Up aus den Gründungsmitgliedern Michael Kreibohm und Stefan Bächle sowie Tobias Riethmüller (Bass) und Daniel Kiechle (Drums, Percussion) zusammen.
In dieser Phase entwickelte sich der Sound der Band deutlich weiter und wurde merklich elektronischer. Im Sommer 2010 entstand mit diesem Line-Up die einzige Studio-EP der Band, Synchronize EP.

Ende 2010 stieg Drummer Daniel Kiechle aus beruflichen Gründen aus der Band aus. Sein Nachfolger war ab Januar 2011 Mathias Völkel (Drums, E-Drums), der sich zuvor als Drummer von The Serpentines einen Namen gemacht hatte.

Im Oktober 2011 trennte sich die Band von Bassist Tobias Riethmüller (zu diesem Zeitpunkt auch Mitglied von Trölf).

In ihren letzten Monaten waren Dear Paris ein Trio bestehend aus Michael Kreibohm (Synthesizer, Programmierung), Stefan Bächle (Vocals) und Mathias Völkel (Drums, E-Drums).

Top-Alben

Hörtrend

430Hörer insgesamt
3.798Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer